Schließen

Themen im Blog

U

Umwelt

03. Mai 2019

Die richtige Ernährung am Arbeitsplatz

Die richtige Ernährung am Arbeitsplatz

Der Hunger ruft uns - es ist noch lange keine Pause in Sicht - tanken Sie frische Energie mit einem gesunden Snack, um nicht in ein Leistungsloch zu fallen.

Wer kennt es nicht?!

Wir waren alle schon einmal in der Situation, dass wir vom Hunger übermannt wurden und die Pause eigentlich noch lange nicht in Sicht war. Einfach rausgehen und sich etwas zu essen zu besorgen, kommt oftmals nicht gut bei den Kollegen an, obwohl jeder von uns dieses Gefühl kennt. Genau so gut weiß auch jeder von uns, dass es sich hungrig nicht gut arbeiten lässt.

Manchmal jedoch schlägt es auch genau in die andere Richtung aus, dass man so vertieft in seine Arbeit ist, dass die Ernährung kommplett unter den Tisch fällt. Nicht selten liegt die schlechte oder fehlende "Energiezufuhr" aber auch an der mangelnden Möglichkeit, rechtzeitig etwas "leckeres und gesundes zum Essen" verfügbar zu haben.

Die richtigen Hebel in Bewegung setzten

Genau an diesem Punkt sollte jede Firma ansetzten, denn richtig ernährte Mitarbeiter sind - ohne Wenn und Aber - leistungsfähiger, als Mitarbeiter die hungrig oder gar komplett überfüllt sind. Wobei Letzteres in der Hand beziehungsweise in dem Bauch jedes Mitarbeiters liegt. Dem Hunger kann man recht einfach durch gesunde und frische Snacks, wie zum Beispiel einer Obstschale mit saisonalen Produkten oder erfrischenden Fruchtsäften vorbeugen.

Investieren Sie richtig, nicht teuer

Denken Sie mal darüber nach, ihren Mitarbeitern/Kollegen oder sich selbst die Möglichkeit zu geben, schnell und unkompliziert an ein paar Kalorien zu kommen. Nur wenige Euro richtig investiert, steigern - um ein Vielfaches - die Produktivität und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter.

Nutzen Sie also Vitamine, um die Produktivität ihres Teams zu boosten.

Team-Büros, Co-Working & Co.

Gutes Bürolicht

4 Dinge

Gesundheit Arbeitsplatz Produktivität Investition Ernährung

Urs

Urs Butirony

close

10 Euro Gutschein sichern!