30. April 2016

Flexible Arbeitsplätze

Flexible Arbeitsplätze

Flexible Büroeinrichtungen

In der heutigen Zeit werden Büromöbel in der Regel sehr flexibel eingesetzt. Häufig wird ein Arbeitsplatz von mehreren Kollegen zeitversetzt genutzt. Daher sollte zumindest der Bürostuhl an die unterschiedlichen Körpergrößen, das Gewicht der Nutzer und deren Sitzgewohnheiten anpassbar sein.

Der ideale Schreibtisch

An den idealen Arbeitstisch werden viele Anforderungen gestellt. So sollte der Tisch in jedem Fall groß genug sein. Die Gewerbeaufsichtsämter empfehlen daher Tische ab der Größe 160 x 80 cm. Die Tischplatte sollte Licht nicht extrem reflektieren und eine angenehme Haptik besitzen. Die Tischgröße kann zum Beispiel durch Standcontainer flexibel vergrößert werden, alternativ kommen Rollcontainer unter dem Schreibtisch als Stauraum in Frage.

Wird ein Schreibtisch von mehreren Personen genutzt, sollte er höhenverstellbar sein. Ohne Höhenverstellung empfehlen wir eine Tischhöhe von 75 cm. Der Schreibtisch kann durch einen Stehtisch für Besprechungen ergänzt werden. So wird mal im Sitzen, mal im Stehen gearbeitet und der Rücken entlasstet.

Schrankwände

Noch kommt kaum ein Büro ohne Stauraum aus. Ob Akten, Ordner oder Formulare, die Möglichkeiten zur Nutzung von Büroschränken sind so vielfältig, wie die Anforderungen an die Menschen, die mit ihnen arbeiten.

Wir bieten unseren Kunden ein modulares Schranksystem. Jeder Schrank hat die selben Außenmaße und lässt sich perfekt mit anderen Schultz-Holz-Schränke übereinander und nebeneinander kombinieren. Die Standardschränke können durch Aufsatz- und Beistellschränke optimal ergänzt werden.

Die Fachunterteilungen der Modelle sind sehr unterschiedlich, so können zum Beispiel nur Ordner untergebracht werden oder bis zu 30 unterschiedliche Formulare in nur einem Schrank übersichtlich sortiert werden. Natürlich können auch verschiedene Fachgrößen miteinander kombiniert werden.

Für alle Schrankmodelle gibt es Flügeltüren, die auf Wunsch mit Türdämpfern das geräuschlose Schließen der Türen garantieren. Selbstverständlich lassen sich die Schränke auch über ein Wandbefestigung-Set an Hauswänden verschrauben oder mobil mit einem Lenkrollensatz zur Beförderung von Akten (als Transportwagen/-schrank) nutzen.

Der kreativen Nutzung der Büroschränke sind also kaum Grenzen gesetzt.

Arbeitsplatz Büro Tisch Stuhl

Nicolas

Nicolas Schultz