Schließen

Themen im Blog

U

Umwelt

25. Januar 2019

IMM Cologne 2019

IMM Cologne 2019

Möbeltrends

Wie schon länger zu bemerken ist, wird Altes wieder gerne neu eingesetzt. Möbel im Sinne der 70er sind keine Nischenprodukte mehr. Zwar wurden Farben angepasst und manche Stücke neu interpretiert, aber der Retro-Look ist kaum zu übersehen. Art Déco, Industrial Look, knallige Farben, all diese Trends sind auch für das Jahr 2019 zu sehen. Durch die zunehmende Flexibilität in unserem Leben, werden immer mehr neue Staumöglichkeiten gesucht, die modularer oder multifunktionsfähig sind.

Farben und Materialien

Die Natur- und Pastelltöne, die wir in den letzten Jahre an den Möbeln sehen konnten, bekommen auch in Zukunft weiterhin viel Aufmerksamkeit. Hinzu kommen öfters noch helle Grautöne, die als Unterstützer für ein sonst poppiges Auftreten sorgen. Weiterhin ist Holz ganz vorne mit dabei, zwar etwas grober/rauer als die letzten Jahre, aber auch in Kombination mit schönen Metall Oberflächen, die in Gold oder Messing gehalten werden.


Weitere Artikel

Trends Tischsysteme Zukunft Messe

Maximilian

Maximilian Hänel

close

10 Euro Gutschein sichern!