31. Mai 2016

Konferenzmöbel

Konferenzmöbel

Raumausstattung

Maßgebend für die richtigen Konferenzmöbel ist die zur Verfügung stehende Raumgröße. Entsprechend kommen für Schulungstische Tischtiefen zwischen 50 bis 80 cm oder sogar mehr in Frage, je nach dem für wie viele Personen Tischreihen gestellt werden sollen. Auch die Breite der Stühle muss berücksichtigt werden. Handelt es sich beim Publikum um erwachsene Männer und Frauen, sollte eine durchschnittliche Schulterbreite von 60 cm berücksichtigt werden und bei der Sitzfläche (Stuhlbreite) ebenfalls beachtet werden.

Sitz- und Rückenpolster ja/nein

Eine Grundsatzentscheidung bei der Anschaffung von neuen Sitzmöbeln ist die Frage nach einer Polsterung. Sind die Räume permanent beheizt kommen auch ungepolsterte Sitzmöbel in Frage. Werden die Räume seltener benutzt und daher nicht regelmäßig beheizt, können ungepolsterte Sitzschalen noch längere Zeit recht kalt sein und werden daher von den meisten Nutzer als unangenehm empfunden. Daher raten wir bei solchen Räumen immer zu einer Sitz- ggf. auch Rückenpolsterung.

Stapelbarkeit

Wenn die Räumlichkeiten nicht dauerhaft für den selben Zweck und die gleiche Personenzahl genutzt werden, sollte das Mobiliar stapelbar sein. Klapptische oder Tische mit abnehmbaren Beinen sowie Transportwagen sind mehr als praktisch. Stühle sollten 10-15 Stück stapelbar sein. Reihengestühl sollte auch mit festen Reihenverbindern stapelbar sein. Für den schnellen Transport stehen in unserem Onlineshop Transporthilfen wie die Stuhlkarre zur Auswahl.

Oberflächen und Stoffqualität

Die Oberflächen von den Konferenzmöbeln sollten je nach Tageslichteinfall nicht reflektierend und nicht zu hell sein. Durch verchromte Gestelle erzielt man in der Regel eine hochwertige Anmutung und ein harmonisches Bild der Büromöbel, indem sich die Umgebung in den Gestellen einspiegelt.

Die Sitzpolster sollten je nach Nutzungsdauer besonders dick und ergonomisch geformt sein. Die Stoffe sollten dem unterschiedlichen Publikum gerecht werden und gegen Abrieb resistent sein. Wir bieten diverse Bezugsstoffe in vielen Farben bis hin zu 300.000 Scheuertouren an.

Medienmöbel

Bei den meisten Konferenzen und Schulungen kommen Tische für Beamer oder andere Präsentationsmedien zum Einsatz. Auch der Referent benötigt in der Regel einen Stehtisch oder ein Rednerpult, auf dem er seine Unterlagen ablegen kann. Wir bieten einen (auf Wusch mit Rollen - mobil einsetztbaren) Stehtisch an, der mit Zwischenboden und Blenden für fast jeden Zweck einsetzbar ist.

Konferenz Stuhl Tisch Arbeitsplatz

Nicolas

Nicolas Schultz