Schließen

Themen im Blog

U

Umwelt

09. November 2018

Rückblick auf die Orgatec 2018

Rückblick auf die Orgatec 2018

Trends

Die Büroeinrichtung schreitet Hand in Hand mit der Digitalisierung weiter voran. Immer smartere Tisch- und Meeting-Lösungen wurden präsentiert. Apps, die Werte zur Raumtemperatur und der Luftfeuchtigkeit zur Verfügung stellen oder Räume für Besprechungen reservieren, zeigen immer mehr Aussteller.

Wie schon im letzten Jahr legen die Hersteller viel wert auf Pastell-Farben und bringen weiterhin mehr Holz ins Büro. Egal ob als Tischplatte, Schränke oder Stühle, das Naturprodukt bleibt weiterhin im Trend. Um Pflanzen ins Büro zu holen, haben sich einige Hersteller kreative Ideen ausgedacht, die sich von einfachen Mooswänden deutlich abheben.

Natürlich wird auch darauf geachtet, dass sich Mitarbeiter am Arbeitsplatz immer wohler fühlen; fast hat es den Anschein, als solle der Arbeitsplatz für manchen zum zweiten Zuhause werden. So wurden unglaublich viele Sofas und Sitzecke-Lösungen präsentiert, die eine Wohnzimmeratmosphäre für Mitarbeiter schaffen. Diese Kommunikationsinseln sind besonders gut für Mittelzonen in Büros geeignet. Für diesen Bereich, wie auch für Arbeitsplätze wurden zahllose Sitzalternativen zum klassischen Bürostuhl präsentiert.


Weiter Artikel

Im Flow Zustand die absolute Produktivität kennenlernen
Warenlieferungen automatisiert?

Orgatec Sitzalternativem Büroraum Raumklima Trends

Maximilian

Maximilian Hänel

close

10 Euro Gutschein sichern!