Schließen

Themen im Blog

U

Umwelt

14. September 2018

The Drummer

The Drummer

Im Tourbus durch Deutschland

Seit Mitte 2016 ist der Berliner Stefan Gbureck in Deutschland unterwegs. Sein Ziel: auf Festivals seine Lieblingsgruppen treffen, kennenlernen und das Schlagzeugspielen von den Virtuosen erlernen. Ein anspruchsvolles Vorhaben, das nun auf Europa ausgeweitet wird. Mit von der Partie Gruppen wie Rammstein, Beatsteaks, Iggy Pop, Henry Rollins, Bela B., The Kills, Supersuckers, NOFX, Donats, Deichkind, Kitty Dais & Lewis und viele mehr ...

Der mittlerweile in die Jahre gekommene Tourbus Baujahr 1963 wird diesen Herbst renoviert und gepimpt. Mit dabei ein Schultz-Etagenbett, das sich der Drummer gewünscht hat, um den Schlafbereich im Bus praktischer zu gestalten. Zitat: "Und genau da sind wir auf Ihr wunderbares Etagenbett gestoßen".

Was wären wir für ein Etagenbett-Spezialist, wenn wir uns dieser Herausforderung nicht stellen würden: ein Schultz-Bett on Tour ;-)

Ohne Motor durch Europa

So ganz unerfahren ist Stefan Gbureck bei der anspruchsvollen Tourenplanung nicht, hat er es doch geschafft mit seinem alten Benz ohne Motor einmal komplett durch Europa zu reisen. Teils wurde er hierbei abgeschleppt, geschoben, rollte oder wurde auf Abschleppfahrzeugen oder Schiffen transportiert.

5 Monate waren Stefan Gbureck und sein Benz (ohne Motor) so unterwegs, bevor der Oldie dann in einer Müllpresse eine Transformation durchmachte.

Mit dem Moped zur WM nach Rio

Ein anderer Geistesblitz brachte Stefan Gbureck dazu mit seinem Bock - einer alten Triumph - bis nach Rio de Janeiro zum WM Finale 2014 zu fahren. Zwar wurde der waghalsige Biker einmal ausgeraubt, doch seine gute Laune ließ er sich nicht verderben und lernte dazu. Fortan hatte er immer zwei Portemonnaies dabei, eins für den Trip und ein weiteres mit einem Trinkgeld für die Kassierer der Straße.

Etagenbett on Tour

Wie die spannende Geschichte - das Schlagzeugspielen on Tour zu erlernen - weitergeht, können Sie auch in unserem Blog erfahren. The Drummer hat uns nettes Bildmaterial versprochen (siehe Bus oben) und jede Menge aufregender Storys. Also bleiben Sie dran.

Etagenbetten Social Media

Nicolas

Nicolas Schultz

close

10 Euro Gutschein sichern!