Schließen

Themen im Blog

U

Umwelt

09. Mai 2018

Vatertag

Vatertag

Kleine Geschichte

Die heutige Form des „Vatertagfeierns“ gibt es seit dem Ende des 19. Jahrhunderts und wurde damals zuerst in Berlin und Umgebung beobachtet.

Traditionell versammeln sich männliche Gruppen für eine gemeinsame Ausfahrt. Der Alkohol ist oftmals nicht weit weg. Meist mit Bollerwagen oder einem Anhänger am Fahrrad unterwegs, wird dabei strengstens darauf geachtet, dass die Erfrischungsgetränke kühl und sicher gelagert sind.

Durch den erhöhten Alkoholkonsum an diesem Tag und die häufigen Veranstaltungen, bei denen gleich mehrere Gruppen aufeinandertreffen, gibt es am Vatertag statistisch mehr Raufereien als an anderen Tagen. Außerdem erhöhen sich die Verkehrsunfälle an diesem Tag gleich um das Dreifache!

Prost.

Vatertag Bollerwagen Erfrischungsgetränke

Maximilian

Maximilian Hänel

close

10 Euro Gutschein sichern!